Nachgebacken: Torta di mele ‚River Café‘

Nachdem der Altländer Apfelkuchen für meine Tochter nicht der richtige Apfelkuchen war, hat Bolli kurz darauf die Torta di mele ‚River Café‘ gebloggt.

Wir haben den Kuchen dann zusammen nachgebacken, wobei meine Tochter behauptet, sie hätte ihn gebacken. O-Ton: Mama hat nur den Teig zusammengerührt und in die Form geschüttet – und in den Ofen getan. Den Rest (?) hat sie gemacht.
Ich habe nur zwei Äpfel genommen und das war etwas zu wenig. Beim nächsten Mal nehme ich mehr Äpfel, da bei unserem Kuchen die Äpfel alle im Teig verschwunden sind.

Ob der Kuchen geschmeckt hat – war meint ihr…

Apfelkuchen

Meine Tochter hat sich jetzt in der Bücherei das Buch ‚Backen mit der Maus‘ ausgeliehen. Mal sehen, ob wir dort einen Apfelkuchen nach ihren Vorstellungen finden.

2 Antworten auf „Nachgebacken: Torta di mele ‚River Café‘“

  1. Du unsterschätzt eindeutig die moralische Unterstützung deiner Tocher, die zum Gelingen dieses wohlschmeckenden Kuchens geführt hat. Sonst hätte der Kuchen bestimmt nicht so geschmeckt ;-). Was ist schon Teig zusammenrühren dagegen

  2. Den Abwasch und das Wegräumen blieben bestimmt auch noch dir überlassen. Fräulein K. will immer nur die Zutaten abwiegen und in die Schüssel geben. Das Maschiniengeräusch ist ihr dann aber zu laut – und tschüs, und weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert