Weizentortillas mit Hähnchen

Als ich am Mittwoch die obligatorische Frage gestellt habe, was am Wochenende gegessen werden möchte, da wollte mein Mann unbedingt irgendwas mit Wraps haben. Da es bei mir nie gelingt, wenn ich irgendetwas in Teig auf- oder einrollen muß, habe ich ihm ‚angeboten‘ am Sonntag für uns zu kochen.

Nachdem ich das Rezept erfaßt hatte, habe ich dann festgestellt, dass er uns den Käse unterschlagen hat. Es war absolut lecker und für mich sehr entspannend nicht zu kochen, sondern zeitunglesend im Wohnzimmer zu sitzten.

Gerne wieder…

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Weizentortillas mit Hähnchen
Kategorien: Fleisch, Huhn, TexMex
Menge: 4 Portionen

Zutaten

H WEIZEN-TORTILLAS
250 Gramm   Weizenmehl
      Salz
1 Teel.   Salz
4 Essl.   Pflanzenöl
      Mehl zum Ausrollen
H FÜLLUNG
1     Zwiebel
300 Gramm   Hähnchenbrustfilet
      Öl zum Braten
1 Dose   Pizzatomaten (400 g)
      Chiligewürz
      Salz
      Schwarzer Pfeffer
1 Dose   Rote Kidney-Bohnen
175 Gramm   Saure Sahne
1     Frische grüne Chilischote
100 Gramm   Geraspelter junger Gouda

Quelle

  Reinhardt Hess, TexMex heiße Rezepte, Seite 12
  Erfasst *RK* 08.11.2009 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Mehl mit etwas Salz, Backpulver, Öl und 150 ml lauwarmen Wasser 10 min kneten, bis der Teig weich ist. Zugedeckt 30 min ruhen lassen.

2. Zwiebel schälen, in Streifen schneiden. Hähnchenfilet in schmale Streifen schneiden. 2 EL Öl erhitzen, Zwiebel und Hähnchen bei mittlerer Hitze 5 min braten. Die Hälfte der Tomaten dazugeben, mit Chiligewürz, Salz und Pfeffer würzen, 5-10 min einkochen.

3. Bohnen abtropfen lassen. Die Sahne mit Salz und Pfeffer glattrühren. Chilli längs halbieren, Kerne, Trennwände und Strunk entfernen, Schote fein hacken und unter die restlichen Tomaten mischen, salzen und pfeffern.

4. Teig in 4 Stücke teilen und zu Fladen von 23 cm Ø ausrollen. Etwas Hähnchenfüllung und Bohnen in die Mitte des Fladens geben, mit Käse bestreuen. Teigränder von vier Seiten zu Päckchen zusammenklappen, festdrücken.

5. In einer großen Pfanne 1 cm hoch Öl erhitzen, die Tortillas bei mittlerer Hitze in 5-6 min pro Seite goldbraun braten. Mit Sahne und Tomatensauce anrichten.

=====

4 Antworten auf „Weizentortillas mit Hähnchen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert