Garten-Koch-Event: Paprika

Als ich das aktuelle Thema des Garten-Koch-Events gelesen habe, ist mir sofort ein Gericht eingefallen, das ich dafür kochen will: Gefüllte Paprika. Das ist jetzt nicht besonders experimentell, aber dieses Gericht habe ich mir als Kind jedes Jahr zu meinem Geburtstag gewünscht.

Die Paprika werden einfach mit Frikadellenmasse gefüllt, die u.a. mit Senf und Ketchup abgeschmeckt wird. Gegart werden die Paprika ca. 45 min in einem Topf gefüllt mit Gemüsebrühe, die durch etwas Tomatenmark rot wird. (Leider war das Tomatenmark leer). Dazu wird Reis serviert.

Eine andere Art der Zubereitung, die auch sehr lecker schmeckt, ist dieses Rezept aus dem vegetartischen Kochbuch von Linda McCartney.

Eine Antwort auf „Garten-Koch-Event: Paprika“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert