Veggie-Tag: Gefüllte Teigtaschen

Von der Ham&Leek Quiche waren noch ein paar Filoblätter übrig und ich konnte endlich mal diese gefüllten Teigtaschen ausprobieren. Ich habe mich für das zweite Rezept entschieden.

Die gibt es nochmal.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gefüllte Teigtaschen
Kategorien: Gemüse
Menge: 2 *8 Stück

Zutaten

H ZUCCHINI-FETA-FÜLLUNG
1 klein.   Zucchini
200 Gramm   Feta
1/2 Glas   Alnatura-Mais (ca. 110g)
      Meersalz
      Pfeffer
      Oregano
H RICOTTA-PAPRIKA-FÜLLUNG
150 Gramm   Ricotta
1/2 Glas   Alnatura Pesto rosso
1/2     Rote Paprika
      Meersalz
      Pfeffer
      Thymian
H AUSSERDEM
16     Filo Blätter (25*25 cm)
4     Eigelb

Quelle

  alnatura Sommerküche
  Erfasst *RK* 02.06.2011 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Zucchini-Feta-Füllung: Zucchini fein raspeln, mit zerbröckeltem Feta und abgetropften Mais verrühren. Mit Gewürzen kräftig abschmecken.

Ricotta-Paprika-Füllung: Ricotta mit Pesto und fein geschnittener Paprika verrühren, kräftig mit Gewürzen abschmecken.

Teigplatten von jeder Seite mit verquirltem Eigelb bepinseln. Jeweils 1 EL Füllung auf den Anfang der Teigplatte geben und aufrollen, dabei die Seiten einklappen. Mit dem restlichen Eigelb bestreichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 min goldbraun backen.

=====

Blog Widget by LinkWithin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.