Veggie-Tag: Wassermelonen-Feta-Salat

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es einen Wassermelonen-Feta-Salat von Jamie Oliver.
Ich habe das halbe Rezept als Hauptgericht gegessen. Die Minze gab nicht mehr viel her, deshalb habe ich sie durch Zitronenmelisse ersetzt, davon haben wir im Garten genug.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Wassermelonen-Feta-Salat
Kategorien: Salat
Menge: 4 bis 6 Portionen

Zutaten

180 Gramm   Feta
1 Bund   Minze (Katja: Zitronenmelisse)
500 Gramm   Wassermelonenfleisch
1 klein.   Rote zwiebel
1 Schuss   Olivenöl

Quelle

  jamie - Mehr Leben in der Küche, Seite 114
  Erfasst *RK* 05.09.2011 von
  Katja Brenner

Zubereitung

180 g Feta zerbröseln. 1 Bund Minze, Blätter abgezupft und zerflückt, mit 500 g Wassermelonenfleisch in Stücken und 1 kleinen roten Zwiebel in feinen Scheiben vermengen. 1 Schuss Olivenöl dazu und mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Katja: ich habe das halbe Rezept als Hauptspeise gegessen.

=====

Tags: , , ,

3 Reaktionen zu “Veggie-Tag: Wassermelonen-Feta-Salat”

  1. rike

    Den Salat kann ich nur wärmstns empfehlen, habe ich mal zu einem Picknick mitgebracht, kam supergut an!
    Das Kürbiss-Büchlein ist in meiner Familie derzeit der absolute Renner, mittlerweile sind sogar meine Kinder probierfreudig und ich kann wieder mehr Abwechslung auf den Familientisch stellen! Merci nochmals!

  2. Sabrina

    Auch wenn ich eigentlich lieber grüne Oliven mag, in diesen Salat passen schwarze ganz gut.

  3. Maria1982

    Wow, das salatrezept werde ich auf jedenfall auch mal ausprobieren! Cooler Blog übrigens!

Einen Kommentar schreiben