Zitronenfilet vom Huhn

Dieses Rezept wäre ein Kandidat für den Zitrus-Event. Wir haben es schon sehr oft gekocht, aber dieses Mal war es nicht ganz so lecker, da die Oliven (mit Stein) sehr stark dominiert haben. Eigentlich paßt Reis besser dazu, aber Junior wollte lieber Nudeln.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Zitronenfilet vom Huhn
Kategorien: Fleisch, Huhn
Menge: 4 Personen

Zutaten

4     Hähnchenbrustfilets à 200 g
1     Unbehandelte Orange
1     Unbehandelte Zitrone
1     Rote Chilischote
1     Knoblauchzehe
1     Schalotte
1 Essl.   Olivenöl
  Etwas   Mehl zum Panieren
20 Gramm   Butter
100 Gramm   Schwarze, entsteinte Oliven
4     Tomaten

Quelle

  rtv
  Erfasst *RK* 05.01.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Hähnchenbrustfilets abspülen und trocken tupfen. Die Zitrusfrüchte waschen, trockenreiben und jeweils zur Hälfte dünn schälen. Die Chilischote halbieren und entkernen. Den Knoblauch und die Schalotte schälen und fein hacken. Alles in eine Schüssel geben, den Saft der Zitrusfrüchte darüber geben und das Öl dazugeben. Alles gut mischen und über die Hähnchenfilets geben.

Das Fleisch abgedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Am nächsten Tag die Hähnchenfilets abtropfen lassen, trocken tupfen und mit Mehl bestäuben. In der heißen Butter kurz kräftig anbraten. In eine Auflaufform geben und mit der Marinade begießen. Die Tomaten würfeln und mit den Oliven im Ofen bei 225 Grad etwas 20 min backen.

=====

Eine Antwort auf „Zitronenfilet vom Huhn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert