Lachs auf Curry-Wirsing

Ich versuche mich ja an Gemüse ranzutasten, die es in meiner Kindheit nicht so oft gab. Dazu gehört auch Wirsing, den ich mittlerweile wirklich gerne esse. Bisher gab es den Wirsing meist in der Suppe oder auch mal im Auflauf.

Dieses Mal spielt der Wirsing die Hauptrolle und dazu gibt es gebratenen Lachs.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Curry-Wirsing
Kategorien: Beilagen
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1     Zwiebel
600 Gramm   Wirsing
3 Essl.   Öl
      Salz
      Zucker
1 Teel.   Currypulver, mittelscharf
150 ml   Schlagsahne

Quelle

  essen&trinken Für jeden Tag, Heft 11/2014
  Erfasst *RK* 16.11.2014 von
  T.S.

Zubereitung

1. Zwiebel würfeln. Wirsing putzen und in dünne Streifen schneiden.

2. Öl in einem weiten Topf erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten. Wirsing zugeben und bei mittlerer Hitze 5 Min. mitdünsten. Mit Salz und Currypulver würzen und 1 Min. weiterdünsten. Mit Schlagsahne ablöschen und zugedeckt bei milder bis mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren 10-15 Min. schmoren. Mit Salz und 1 Prise Zucker abschmecken.

* ZUBEREITUNGSZEIT 30 Minuten
* PRO PORTION 18 g E, 23 g F, 10 g KH = 325 kcal (1364 kJ)

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert