Veggie-Tag: Bohnen-Tomaten-Pasta

Wenn es schon keinen Frühling vor der Tür gibt, dann sollte es mal wieder etwas Leichteres auf dem Teller sein. Natürlich gibt es noch keine frischen Bohnen zu kaufen, deshalb habe ich mal auf TK-Ware zurückgegriffen.

Sehr lecker (und wenn man noch Pesto-Vorrat hat, schnell zubereitet).

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Bohnen-Tomaten-Pasta
Kategorien: Pasta
Menge: 2 Portionen

Zutaten

2 Essl.   Mandeln, gehackt
1 Bund   Glatte Petersilie
40 Gramm   Ital. Hartkäse (z.B. Grana Padano)
6 Essl.   Olivenöl
      Salz
      Pfeffer
1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
250 Gramm   Strauchtomaten, klein
250 Gramm   Grüne Bohnen
180 Gramm   Tortiglioni

Quelle

  essen&trinken Für jeden Tag, Heft 7/2011
  Erfasst *RK* 26.06.2011 von
  T.S.

Zubereitung

Schmeckt wie ein Tag in der Toskana: Mit einem schnellen Pesto aus Petersilie, Mandeln und Käse geht für die Tortiglioni die Sonne auf

1. Mandeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Petersilienblätter abzupfen. Käse fein reiben. Mandeln mit Petersilie und 5 El Öl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Schneidstab kurz pürieren. Käse untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Von den Tomaten den Stielansatz entfernen. Tomaten in grobe Stücke schneiden. Bohnen putzen und schräg halbieren.

3. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Bohnen 10-12 Min. mitgaren. Inzwischen 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin 2 Min. dünsten. Tomaten zugeben und 3 Min. mitdünsten, salzen und pfeffern.

4. Nudeln und Bohnen abgießen und tropfnass in der Pfanne mit der Tomaten-Zwiebel-Mischung und der Petersilienpaste mischen.

* Zubereitungszeit: 45 Minuten
* Pro Portion: 25 g E, 45 g F, 75 g KH = 817 kcal (3416 kJ)

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert