Lauch-Soße mit Brät

Zur Zeit wandert oft Lauch in meinen Einkaufskorb…

Ich habe mir mal wieder einen Stapel Rezepte aus meiner Zettelwirtschaft geschnappt, um sie in die RK-Suite einzupflegen. Dabei ist mir die Lauch-Soße mit Brät über den Weg gelaufen.
Wem die grobe Bratwurst zu lasch ist, der kann mit Fenchelsaat die Soße gut aufpeppen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Lauch-Soße mit Brät
Kategorien: Nudeln, Soße, Fleisch, Lauch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

300 Gramm   Frische Bratwürste
2 Essl.   Öl
400 Gramm   Lauch
4 Essl.   Sahne
2 Essl.   Creme fraiche
      Pfeffer
      Muskatnuss

Quelle

  freundin-Rezept
  Erfasst *RK* 09.02.2012 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Bratwurstmasse aus den Häuten streichen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, Bratwurstbrät darin unter Rühren anbraten.

2. Lauch putzen, längs halbieren, quer in feine Streifen schneiden. Gründlich waschen, in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. Zum Brät in die Pfanne geben, etwa 5 min unter Rühren andünsten.

3. Sahne angießen, Creme fraiche unterrühren, alles noch einige Minuten ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuß kräftig würzen.

=====

Eine Antwort auf „Lauch-Soße mit Brät“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert