Osterbrot nach Bäcker Süpke

Da wir Ostern oft bei meinen Schwiegereltern sind und meine Schwiegermutter nicht bäckt, bringe ich etwas Gebackenes mit.

Nachdem ich das Osterbrot bei B&auml,cker Süpke und dann die zahlreichen nachgebackenen Versionen in den Blogs gesehen hatte, fiel die Rezeptwahl nicht schwer.

Ich habe allerdings die Sultaninen durch Cranberrys ersetzt, da mit uns auch Rosinenhasser zum Kaffee kommen.

Gebacken habe ich bei 180 grad. Da das Osterbrot nicht so braun wurde, habe ich es etwas länger gebacken, bis es etwas Farbe hatte. Da ich einen sehr einfachen Backofen habe, habe ich Wasser in die Fettwanne gegeben und so den Dampf erzeugt.

Geschmeckt hat das Osterbrot erwartungsgemäß sehr lecker und es war auch am zweiten Tag nach dem Backen nicht trocken.

Eine Antwort auf „Osterbrot nach Bäcker Süpke“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert