Gemüsenudeln

Heute gab es wieder ein schnelles, aber leckeres Gericht aus der aktuellen Vegetarisch fit!. (Das Rezept trägt den Untertitel: für Ungeübte)
Anstatt die Gemüse mit dem Sparschäler in lange, dünne Streifen zu schneiden, habe ich alles mit der Kitchen Aid schneiden lassen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gemüsenudeln
Kategorien: Nudeln
Menge: 4 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Spaghetti
      Salz
200 Gramm   Möhren
300 Gramm   Sellerie
200 Gramm   Kohlrabi
1/2     Gemüsezwiebel
1     Knoblauchzehe
1 Bund   Petersilie, glatt
4 Essl.   Pflanzencreme (Katja: Öl)
150 ml   Sahne
100 ml   Gemüsebouillon
      Pfeffer
100 Gramm   Pecorino, gerieben

Quelle

  Vegetarisch fit! 01/2008, Seite 31
  Erfasst *RK* 22.12.2007 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Nudeln in kochendem Wasser nach Packungsanweisung kochen, abgießen und abtropfen lassen.

2. Inzwischen Möhren, Sellerie und Kohlrabi schälen. Sellerie und Kohlrabi in ca. 1 cm breite Scheiben schneiden. Möhren, Sellerie und Kohlrabi mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Knoblauch abziehen und fein hacken. Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken.

3. Pflanzencreme in einer Pfanne erhitzen, Möhren, Sellerie, Kohlrabi, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Spaghetti dazugeben, vorsichtig mit dem Gemüse vermischen, mit Sahne und Gemüsebouillon ablöschen und kurz aufkochen. Petersilie unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Gemüsenudeln auf Teller verteilen und mit Pecorino bestreut servieren.

Blog 22.12.2007

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert