Kartoffel-Knoblauch-Tarte

Uns war mal wieder nach einer Quiche oder einer Tarte. Die meisten Rezepte in meiner RK-Suite sind mit mediterranen Zutaten und kommen so zur Zeit nicht in Frage, da diese regional nicht verfügbar sind.

Da fiel die Wahl auf die Kartoffel-Knoblauch-Tarte von brigitte.de . Leider ist nicht angegeben, ob es sich hierbei um einen Zwischengang handelt, denn die Personenangabe mit vier Personen trifft es nicht so gut – ich würde die Angabe dann eher auf 2 reduzieren.

Mein Backofen heizt nicht mehr gleichmäßig, deshalb ist ein Teil der Kartoffelscheiben etwas bräunlich und knusprig geworden, aber das hat dem Geschmack wenig Abbruch getan.

In meinem Post über die Lachs-Kartoffel-Quiche hatte ich über meine Probleme mit dem Mürbeteig berichtet. Ilka hat mir daraufhin einen Mail geschickt und mir geraten, Mehl und Fett in der Küchenmaschine so lange zu verrühren, bis alles krümelig ist und dann erst Wasser dazugeben. Es hat super geklappt. Danke Ilka.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert