Nachtrag: Erdbeer-Triffle: Cremefine

Mein Beitrag zum Garten-Koch-Event-Juni: Erdbeeren war ein Erdbeer-Triffle. Das Rezept stammte aus der Zeitschrift Vegetarisch fit!, die es wiederum auf der Homepage von Rama abgeschrieben haben.

In meinem Blog habe ich das Rezept von der Rama-Homepage veröffentlicht. Ich hatte für das Rezept allerdings Bio-Schlagsahne verwendet, das aber im Blog nicht geschrieben.

Meine Freundin Inge hat mich jetzt mal auf die Inhaltsstoffe von Cremefine aufmerksam gemacht und beim letzten Einkauf habe ich mir die Zutaten mal genauer angeschaut:
Wasser, 20 % Magermilch, 11 % pflanzliche Fette gehärtet, 7 % pflanzliche Fette, 7 % Zucker, Buttermilchpulver, Emulgator, Mono- und Diglyceride v. Speisefettsäuren, Aroma, Stabilisatoren: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen), Farbstoff Carotin.

Okay, ich bleibe bei der 32 % Bio-Schlagsahne, dann halt nicht so oft 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert