Italienische Blogs

Aufmerksame Leser haben längst bemerkt, dass ich eine Schwäche für Italien und die italienische Küche habe. Bevor unsere Kinder geboren wurden, waren wir auch sehr viel in Italien unterwegs, vor allem in der Toskana, in Umbrien und auf Sizilien. Da man ja bekanntlich auch weiter kommt, wenn man die Sprache wenigstens ansatzweise beherrscht, haben wir beide auch bei der VHS Italienischkurse besucht.
Um diese Sprachkenntnisse wieder ein bißchen zu reaktivieren, versuche ich auch italienische Foodblogs zu lesen.

Dazu gehören:

Lucullian Delights – An italien experience:
Der Blog wird von einer Schwedin, die in Pistoia in der Toskana lebt, in Englisch geschrieben. In diesem Blog gibt es wunderschöne Fotos, die Lust auf Urlaub machen und schöne Rezepte.

Porchini Chronicles
von Susan aus Milan.

lo spazio di staximo.
Dort gibt es ebefalls leckere, italienische Rezepte. Außerdem gibt es bei Simona eine Liste aller italienischer Foodblogs, die sie demnächst aktualisieren möchte.
Liste der italienischen Food-Blogs Stand: Mai 2006 .

il cavoletto di bruxelles.
Aus diesem Blog habe ich auch schon nachgekocht. Übersetzte Rezepte gibt es demnächst.

Kostenlose Übersetzung ‚italienisch – deutsch‘ gibt es bei Italdict.

Eine Antwort auf „Italienische Blogs“

  1. Da sich meine Italienisch Kenntnisse auf ein Minimum beschränken,kam für mich nur der erste auf Englisch verfasste Blog in Frage. Kann diesen aber nur weiterempfehlen. Italien von seiner schönsten Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert