Veggie-Tag: Petersilien-Zitronen-Pesto

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es mal wieder Nudeln. Dieses Mal mit einem Petersilien-Zitronen-Pesto.

Ich habe dazu glatte Freilandpetersilie aus dem Hofladen verwendet, aber irgendwie habe ich sie mit dem Zauberstab nicht wirklich fein und sämig püriert bekommen. Das gelingt mir mit Basilikum besser.
Daf¨r verleiht die Zitrone dem Gericht eine schöne Frische.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Petersilien-Zitronen-Pesto
Kategorien: Pesto
Menge: 1 Rezept

Zutaten

1 Bund   Blattpetersilie
5 Essl.   Gehobelte Mandeln
1-2     Zitronen
      Cayennepfeffer
      Meersalz
      Olivenöl / Rapsöl

Quelle

  http://www.br.de/radio/bayern1/pesto-alexander-
  herrmann100.html
  Erfasst *RK* 26.05.2017 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Petersilienblätter vom Stiel zupfen und mit den Mandeln, etwas Olivenöl, je einer Prise Cayennepfeffer und Meersalz und Saft und Abrieb einer Zitrone in einen Mixbecher füllen und mit einem Pürierstab zu einem Pesto mixen.

=====

Blog Widget by LinkWithin

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben