Veggie-Tag: Tomaten-Fenchel-Pasta

Im Hofladen hat mich der Fenchel so angelacht, dass er mitmusste. Ich bin ja immer auf der Suche nach leckeren Fenchelrezepten.

Dieses Mal habe ich wieder über die Suite gesucht und dort wurde diese leckere Tomaten-Fenchel-Pasta ausgespuckt. Mangels Küchenmaschine mit Messer habe ich alles mit dem Messer kleingeschnitten und das wurde etwas gr&oiml;ber als das Rezept verlangt. Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Tomaten-Fenchel-Pasta
Kategorien: Nudeln, Fenchel, Vegetarisch, Käse
Menge: 2 Portionen

Zutaten

1     Fenchelknolle
2     Schalotten
200 Gramm   Nudeln (z. B. Penne rigate)
      Olivenöl
1 Dose   Pizza-Tomaten (400 g)(Katja: 400 g frische
      — Tomaten, gewürfelt)
2 Teel.   Oregano, getrocknet
      Salz
      Pfeffer
      Zucker
1-2 Essl.   Aceto balsamico
125 Gramm   Büffelmozzarella

Quelle

  essen&trinken Für jeden Tag, Heft 12/2013
  Erfasst *RK* 26.11.2013 von
  T.S.

Zubereitung

1. Von der Fenchelknolle die Stiele abschneiden. Knolle vierteln und den Strunk herausschneiden. Schalotten vierteln. Fenchel und Schalotten in der Küchenmaschine intervallartig nicht zu fein zerkleinern.

2. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.

3. Inzwischen 3 El Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen. Fenchel-Schalotten darin bei starker Hitze 5 Min. unter Rühren braten. Mit 1 Tl Zucker bestreuen und schmelzen lassen. Pizza- Tomaten, Oregano und 100 ml Nudelkochwasser zugeben, aufkochen und bei milder Hitze 3-4 Min. kochen lassen. Sauce mit Salz, Pfeffer und Aceto balsamico abschmecken.

4. Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und unter die Sauce mischen. Büffelmozzarella darüber zerzupfen und nach Belieben mit Olivenöl beträufeln.

* ZUBEREITUNGSZEIT 25 Minuten
* PRO PORTION 26 g E, 30 g F, 87 g KH = 736 kcal (3083 kJ)

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert