Veggie-Tag: Käse-Spinat-Gnocchi

Anstatt TK-Ware habe ich frischen, jungen Spinat verwendet, der in der Pfanne sofort zusammengefallen ist und zum Schluß ist erwartungsgemäß nicht so viel davon übrig geblieben.

Geschmeckt hat es sehr lecker. Passt nur nicht so ganz zu 30°Grad Außentemperatur.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Käse-Spinat-Gnocchi
Kategorien: Kartoffeln, Gnocchi, Vegetarisch
Menge: 4 Personen

Zutaten

600 Gramm   Blattspinat (ersatzweise 450 g TK-Blattspinat)
2     Zwiebeln
20     Cherrytomaten
800 Gramm   Gnocchi aus dem Kühlregal
      Salz
      Schwarzer Pfeffer
4 Essl.   Olivenöl
1 Essl.   Butter
2 Teel.   Zitronensaft
1 Bund   Frisches Basilikum
100 Gramm   Geriebener Pastakäse

Quelle

  vegetarisch fit! 06/2003, Seite 27
  Erfasst *RK* 06.10.2014 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Spinat putzen, waschen, grob hacken. Zwiebeln abziehen, fein hacken. Tomaten waschen und halbieren. Gnocchi in ausreichend Salzwasser gar ziehen und abtropfen lassen.

2. Olivenöl erhitzen und Zwiebeln darin andünsten. Spinat und Tomaten zugeben, mit andünsten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Inzwischen in einer Pfanne Butter zerlassen und Gnocchi darin leicht bräunen. Gnocchi auf vier Tellern verteilen und Spinat- Tomaten-Gemüse darauf anrichten. Mit etwas Zitronensaft besträufeln und mit Basilikumblättchen garnieren. Zum Servieren mit geriebenem Pastakäse servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert