Taco-Suppe (aus dem Slowcooker)

Als ich auf Gabis Blog gelesen habe, dass ihr neues Suppenkochbuch erschienen ist, habe ich es gleich bestellt und zwei Tage später lag es auch schon im Briefkasten. Einige Rezepte kannte ich schon aus Gabis Blog und die Gulaschsuppe habe ich dann gleich nochmal gekocht.

Als nächstes stand die Taco-Suppe auf dem Speiseplan. Bei meinen Kindern kam die Suppe alleine schon aus dem Grund an, dass sie zum Mittagessen Nachos essen dürfen.

Die Suppe schmeckt sehr lecker und würzig. Ich habe der Einfachheit halber ein Päckchen Taco-Gewürz gekauft, weil ich die einzelnen Gewürze nicht alle im Vorratsschrank habe. Auf der usa-kulinarisch Seite gibt es ein Rezept für selbstgemischtes Taco-Gewürz. Dieses Rezept habe ich unten angehängt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Taco-Suppe
Kategorien: Suppe, Crockpot, Slowcooker, Fleisch
Menge: 4 Portionen

Zutaten

2     Hähnchenbrustfilets, geschnetzelt
1 Pack.   Taco-Gewürz (35 g Inhalt)
1 Dose   Mais (425 ml)
1 Dose   Pizzatomaten (420 ml)
500 ml   Geflügelfond
1/2 Bund   Lauchzwiebeln
1     Grüne Paprikaschote, in Streifen
H ZUM GARNIEREN
      Saure Sahne
      Koriander, frisch gehackt
      Tortilla-Chips natur

Quelle

  Suppe aus dem Slowcooker, Gabriele Frankemölle, Seite 68
  Erfasst *RK* 06.12.2011 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Alle Suppenzutaten in den Keramikeinsatz des Crockpots geben und 4 Stunden auf Stufe HIGH (sechs auf MEDIUM; acht auf LOW) garen. Mit einem Klecks saurer Sahne servieren, Koriander aufstreuen.

: Vorbereitung: 5min
: Garzeit: 4 Std. High, 6 Std. Medium, 8 Std. Low
: Topfgröße: 3,5 l

Katja: Ich habe das Hühnchen in der Pfanne angebraten.

=====

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Taco-Gewürz
Kategorien: Gewürz
Menge: 2 Portionen

Zutaten

2 Essl.   Getrocknete Zwiebeln, fein zerdrückt
1 Essl.   Chilipulver
1 Essl.   Salz
1/2 Essl.   Rosenpaprika
1/2 Essl.   Speisestärke
1/2 Essl.   Granulierter Knoblauch
1/2 Essl.   Korianderpulver
1/4 Essl.   Getrockneter Oregano

Quelle

  usa-kulinarisch.de
  Erfasst *RK* 30.11.2011 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Alle Zutaten vermischen und luftdicht verschlossen aufbewahren.

Für die Taco-Füllung 1 Pfund Hack anbraten, Fett abgießen und 2 EL der Würzmischung dazugeben. Mit etwas Wasser aufgießen und etwa zehn Minuten durchkochen lassen.

:http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/taco-seasoning-mix-taco-gewurz/

=====

Blog Widget by LinkWithin

4 Antworten auf „Taco-Suppe (aus dem Slowcooker)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.