DKduW: Die besten Zucchini Rezepte

Die Zucchinischwemme ist in unserem Garten bisher ausgeblieben, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Das Kochbuch aus dem Weltbildverlag bietet alle möglichen Zucchinirezepte – u.a. Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Beilagen…

Ich habe mich für Zucchini in scharfer Senfsauce entschieden. Richtig scharf war es nicht, da ich Balsamico anstatt Rotweinessig verwendet habe und die Senfkörner schon etwas länger in meinem Küchenschrank wohnen.

Es ist eine schöne Abwechslung zur den sonstigen Antipastivariationen für Zucchini, da man hier völlig ohne Öl auskommt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Zucchini in scharfer Senfsauce
Kategorien: Vorspeise, Zucchini
Menge: 4 Portionen

Zutaten

5     Junge Zucchini (ca. 500 g)
1     Rote Zwiebel
1 Essl.   Senfkörner
150 ml   Rotweinessig

Quelle

  Weltbild – die besten Zucchini Rezepte
  Erfasst *RK* 25.06.2010 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Zucchini waschen. Spitzen und Stielansätze entfernen, in 3,5 cm große Stücke schneiden, dann schälen und in Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser 1 Minute blanchieren. Abgießen und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel abziehen, in Ringe schneiden, zu den Zucchinistücken geben und alles miteinander gut vermengen. Die Senfkörner mit einem Mörser zerstoßen und zusammen mit dem Essig in einem Topf bei schwacher Hitze erwärmen. Den Senfessig über die Zucchini gießen. Als Antipasto zusammen mit Salami servieren.

=====

4 Antworten auf „DKduW: Die besten Zucchini Rezepte“

  1. @Heidi – ich warte auch noch auf die Zucchinischwemme, aber bei meinem Bauern gibt es schon deutsche Zucchini zu kaufen.
    @Foodfreak – demnächst gibt es noch ein Rezept aus dem Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.