Eingelegte Zucchini

Nach meinem Beitrag mit den Zucchini in scharfer Senfsauce für das DKduW hat mit Foodfreak gefragt, ob es in diesem Buch noch andere schnelle Rezepte gibt.

Ein weiteres, leckeres Rezept aus dem Buch sind diese eingelegten Zucchini. Sie sind recht schnell zubereitet, müssen aber 24 Stunden marinieren.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Eingelegte Zucchini
Kategorien: Vorspeise, Zucchini
Menge: 4 Portionen

Eingelegte Zucchini

Zutaten

7     Junge Zucchini (etwa 700 g)
3     Knoblauchzehen
5 Essl.   Olivenöl
      Salz
5 Essl.   Weißweinessig
1 Teel.   Getrockneter Oregano

Quelle

  Die besten Zucchini-Rezepte – Weltbildverlag
  Erfasst *RK* 05.07.2010 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Zucchini waschen, Spitzen und Stielansätze entfernen und in 1 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Knoblauchzehen abziehen und fein hacken. Die Zucchinischeiben nacheinander in heißem Öl von beiden Seiten goldbraun braten. Noch warm in einer Schüssel mit dem Knoblauch, etwas Salz, Essig und dem Oregano vermengen. Abgedeckt 24 Stunden marinieren lassen, dabei gelegentlich gut durchmischen. Mit Weißbrot servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert