Es wird Herbst …

Es wird Herbst und dafür gibt es einige Indikatoren:

  • die Autos sind morgens beschlagen und das Gras ist feucht.
  • die Sonne scheint und man freut sich auf Wärme und fröstelt dann leicht in seinem Sommeroutfit
  • beim Bauern gibt es wieder Kürbisse
  • im Supermarkt werden Spekulatius und Lebkuchen aufgebaut

und der ultimativ letzte Beweis, dass es Herbst wird, ist

  • wenn im Nachbarort die Zuckerfabrik ihren Betrieb aufnimmt und der Geruch über die Felder zu uns zieht, was meistens Ende September der Fall ist.

Nicht, dass ich den Herbst nicht mag, denn Zweibelkuchen, Federweißer, Eintöpfe, Quiches und Aufläufe haben ja auch ihren Reiz, aber der Sommer ist mir doch lieber.

Ich war zweimal recht erkältet (wegen Indikator 2 ?!? ) und da ist mir die Experimentierfreude unterwegs irgendwie abhanden gekommen, aber ich hoffe auf Besserung und werde auch wieder an Blog-Events teilnehmen.

Heute gab es die Lauch-Quiche von Dolce, mein erstes Eingeständnis an den Herbst.

3 Antworten auf „Es wird Herbst …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert