Grüne Soße

Letzte Woche habe ich bei Kochfrosch gelesen, dass sie eine etwas unschöne ‚Grüne Soße Erfahrung‘ gemacht hat.

Wenn ich ein Päckchen ‚Grüne Soße‘ Kräuter im Hofladen kaufe, dann bekomme ich das Päckchen aufgerollt und die Kräuter gezeigt. Ich hatte mir für Gründonnerstag ein Päckchen vorbestellt und habe sogar eines in Bio-Qualität bekommen.

Es kam an Gründonnerstag direkt morgens vom Großmarkt – verpackt in einer Frankfurter Bio-Gärtnerei. Zugegeben, der Petersilienanteil ist recht groß, aber Ostern ist ja auch recht früh und das Wetter gibt ja auch nicht so viel her.

Ich habe dieses Jahr noch einen Bund Bärlauch dazugegeben. Er war schon etwas welk und sehr intensiv im Geschmack. Er hat den feinen Kräutergeschmack total erschlagen, aber ich hoffe, er hat sämtliche Viren und Bakterien in meinem Körper miterledigt.

Ich leiere die Kräuter immer durch den Fleischwolf, gebe einen Becher saure Sahne und ein bis zwei Becher Magerjoghurt dazu. Mit Salz und Pfeffer (und nach Geschmack mit Sahnemeerrettich) abschmecken. So essen wir die Soße am Liebsten.

Bei meiner Tante kommen fein gewürfelte Essiggürkchen und fein gewürfelte harte Eier dazu.

Beim Mittagesser kommt Majo und Maggi mit dran, was schon mal zu riesigen Diskussionen (in seinen Blogkommentaren) geführt hat.

Wahrscheinlich gibt es so viele Grüne Soße Rezepte wie es kochende Hessen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert