Veggie-Tag: Gemüse-Nudel-Auflauf

Für den Veggie-Tag habe ich mir diesen leckeren Gemüse-Nudel-Auflauf ausgesucht.
Erst als ich mir das Rezept dann genauer durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass dieses Rezept in der Mikrowelle zubereitet wird. Habe ich nicht. Also habe ich die Zubereitung für den Backofen unten drunter geschrieben.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gemüse-Nudel-Auflauf
Kategorien: Auflauf, Nudeln, Gemüse
Menge: 4 Personen

Zutaten

250 Gramm   Hörnchennudeln
  Etwas   Salz
1     Zwiebel, feingeschnitten
50 Gramm   Butterschmalz
2     Zucchini
1     Rote Paprikaschote
1     Gelbe Paprikaschote
  Etwas   Pfeffer
1 Teel.   Thymian, getrocknet
1 Teel.   Rosmarin, getrocknet
1 Teel.   Oregano, getrocknet
400 Gramm   Reife Tomaten
3     Eier
1 Glas   Weißwein
125 Gramm   Crème double
1 Prise   Chilipfeffer
100 Gramm   Bergkäse
80 Gramm   Weißbrotkrumen

Quelle

  www.cma.de (vegetarisch fit! 4/2006)
  Erfasst *RK* 02.06.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Nudeln bissfest in Salzwasser garen. Zwiebeln in Butterschmalz 2 Minuten bei 600 Watt glasig dünsten. (Katja: in der Pfanne dünsten, bis sie glasig sind) Zucchini und Paprikaschoten waschen und vorbereiten.

Zucchini in 1/2 cm starke Scheiben, Paprika in Streifen schneiden und mit Pfeffer und der Hälfte der Kräuter würzen. In der Mikrowelle 10 Minuten bei 600 Watt garen. (Katja: in der Pfanne andünsten, bis sie weich sind).

Tomaten brühen, schälen, vierteln und entkernen. Tomaten, Nudeln und Gemüse vermengen und in eine gefettete Gratinform füllen.

Eier, Weißwein und Crème double vermengen, vorsichtig mit Chili würzen und über die Gemüse-Nudel-Mischung gießen.

Geriebenen Bergkäse mit Weißbrot und den restlichen Kräutern vermengen und über den Auflauf verteilen. In der Kombimikrowelle 10 Minuten bei 600 Watt und Grillstellung 2 garen. Wenn kein Kombigerät vorhanden ist, nach der Mikrowelle wenige Minuten im vorgeheizten Grill des Backofens bräunen. (Katja: im vorgeizten Backofen bei 200°Grad Umluft 25 min backen).

=====

2 Antworten auf „Veggie-Tag: Gemüse-Nudel-Auflauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert