Garten-Koch-Event: Chinakohl

Chinakohl ist ja nicht so mein Gemüse. Bei uns zuhause gab es Chinakohl immer als Salat, aber das hat mich nicht so überzeugt. Da ich aber bei den Quitten schon gekniffen habe, wollte ich doch diese Mal wieder mit dabei sein.

Meine Kochbücher geben nicht so viel her und den Feurigen Spätzletopf habe ich bereits verbloggt. Also habe ich mir selbst ein kleines Rezept für diesen Beitrag überlegt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Wok mit Chinakohl
Kategorien: Wok, Fleisch
Menge: 2 Personen

Zutaten

250 Gramm   Rindfleisch (Gulasch)
1     Gelbe Paprika
2     Rote Paprika
4 klein.   Zwiebeln
2     Knoblauchzehen
1 klein.   Chinakohl
      (1 kleine Chili)*
      Salz
      Pfeffer
      Nudeln nach Geschmack (Mie-Nudeln, Glasnudeln)
      Öl zum Erhitzen

Quelle

  selbst
  Erfasst *RK* 24.11.2008 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden. Paprika würfeln, Zwiebeln vierteln, Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden. (Die Chili in Scheiben schneiden.) Den Chinakohl in Blätter teilen und von den Blättern den Strunk entfernen. Das Grün in Streifen schneiden.

1 EL Öl im Wok erhitzen und das Rindfleisch darin anbraten und wieder aus dem Wok rausnehmen. Danach die Zwiebelviertel anbraten, danach die Paprikawürfel und den Knoblauch anbraten. Die Chinakohlstreifen zugeben. Wenn das Gemüse angebraten, aber noch knackig ist, das Rindfleisch wieder zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten (meist reicht mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen). Die Nudeln ebenfalls in den Wok geben und untermischen.

* Wir essen mit zwei Kindern, die nicht gerne scharf essen. Deshalb würzen wir dann mit Chiliflocken oder Sambal Oelek nach.

=====

Eine Antwort auf „Garten-Koch-Event: Chinakohl“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert