Endspurt

Heute hatte der Kindergarten Flex-Tag und mein Sohn war zuhause. Das erschwert das Backen doch dann erheblich, wenn alle 10 Sekunden einer fragt: darf ich jetzt den Teig auslecken. Heute gab es altbewährtes: Advent-Gugelhupf , der beim Lösen in der Form wieder etwas gelitten hat, Allgäuer Seelen , die mit der Frischhefe wesentlich besser gegangen sind, als das letzte Mal mit der Trockenhefe.

Außerdem habe ich noch den Kartoffelsalat für das morgige Mittagessen gemacht. Der darf heute nacht noch schön durchziehen und dann gibt es ihn mit Feldsalat und Würstchen.

Alle Geschenke sind verpackt, der Christbaum geschmückt, nur der Schnee fehlt noch, aber ich glaube kaum, dass er noch kommt. Morgen vormittag werde ich dann noch das Fingerfood für Nachmittags und Abends vorbereiten und dann kann das Christkind kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert