Asiatische Glasnudel-Bowl mit Lachs und Sesam

Das Rezept für die Glasnudel-Bowl habe ich mal wieder bei pinterest gefunden. Das Original findet ihr hier bei Springlane.

Gut, das Foto sieht mal wieder viel besser aus als bei mir, aber ob ich das irgendwann nochmal hinbekomme. Dabei geht es mir ja schon so, dass ich mir nur die Rezepte mit den tollen Fotos pinne. Aber wenn ich selber fotografiere, dann ist mir warmes Essen wichtiger als ein tolles Foto.

Die Glasnudel-Bowl schmeckt sehr gut und geht auch gerne kalt als Salat.

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Asiatische Glasnudel-Bowl mit Lachs und Sesam
Kategorien: Nudeln, Fisch, Gemüse
Menge: 2 Portionen

Zutaten

200 Gramm   Breite Glasnudeln
250 Gramm   Lachsfilet
1 Kopf   Brokkoli
150 Gramm   Zuckerschoten
1 Essl.   Frischer Ingwer
2     Knoblauchzehen
1 Bund   Frühlingszwiebeln
3 Essl.   Sesamöl
50 ml   Sojasauce
100 ml   Hoisin Sauce
2 Teel.   Sambal Oelek
1 Teel.   Honig
1 Essl.   Sesam
1 Handvoll   Cashewkerne
      Salz, Pfeffer

Quelle

  springlane
  Erfasst *RK* 08.05.2017 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1 Nudeln mit warmem Wasser übergießen, bis sie vollständig bedeckt sind. 10 Minuten ziehen lassen, abgießen und beiseitestellen.

2 Ingwer reiben und mit 2 EL Sesamöl, Sojasauce, Hoisin Sauce, Sambal Oelek und Honig verrühren. Lachsfilet in grobe Würfel schneiden, mit der Hälfte der Marinade vermengen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

3 Zuckerschoten putzen, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Brokkoli in Röschen teilen und waschen, Knoblauch schälen und fein hacken.

4 Lachs von allen Seiten in einem Wok oder einer Pfanne anbraten, in eine Schüssel geben und mit Alufolie abdecken. 5 Im selben Wok restliches Sesamöl erhitzen, Knoblauch und sämtliches Gemüse

5 Minuten darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit restlicher Marinade ablöschen und 2 Minuten reduzieren lassen.

6 Wok vom Herd nehmen, Glasnudeln, Lachs und Sesam vorsichtig unterheben.

7 Cashewkerne in einer Pfanne rösten, grob hacken und über die Nudeln geben.

=====

Blog Widget by LinkWithin

Tags: , ,

Eine Reaktion zu “Asiatische Glasnudel-Bowl mit Lachs und Sesam”

  1. rike

    Das mit dem Foto geht mir auch so. Außerdem sitzt meine genervte Familie am Tisch und will endlich essen. Dann hätten ja 4 ein kaltes Gericht - also schnell geknipst und genießen! Sieht köstlich aus Deine Bowl!

Einen Kommentar schreiben