Veggie-Tag: One Pot Thai Erdnuss Pasta

Als nächste One-Pot-Pasta Rezept habe ich ein Rezept ausprobiert, dass ich bei Your Cup of Cake entdeckt habe.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, die One-Pot Gerichte in einer großen Pfanne zuzubereiten. Die Nudeln bleiben am Stück und man kann diese gut mit der Gabel aufrollen.
Eigentlich hatte ich das Gericht nur für mich und meinen Mann gekocht. Meine Tochter hat mal probiert und fand es ebenfalls lecker.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: One Pot Thai Erdnuss Pasta
Kategorien: Nudeln, One-Pot, Nüsse, Vegetarisch
Menge: 2 Portionen

Zutaten

H ONE-POT
250 Gramm   Linguine
750 ml   Gemüsebrühe
50 ml   Wasser
3     Knoblauchzehen, gewürfelt
5 cm   Ingwer, geviertelt (groß lassen, da diese vor
      — dem Servieren wieder entfernt werden)
1 groß.   Karotte, geschält und in dünne Streifen
      — geschnitten
1     Rote Paprika, in dünne Streifen geschnitten
4     Frühlingszwiebeln, die äußere Schicht entfernt,
      — längs halbiert
100 Gramm   Geröstete Erdnüsse
2 Teel.   Erdnussbutter (fein oder Crunchy)
1/2 Teel.   Chiliflocken
1 Teel.   Sojasauce
H NACH DEM KOCHEN
2     Limetten; den Saft
1 Bund   Koriander, gehackt
      Gehackte Erdnüsse

Quelle

  frei nach: Your Cup of Cake
  Erfasst *RK* 24.09.2016 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Alle Pastazutaten in eine große Pfanne geben und aufkochen. Die Hitze reduzieren und 10 min kochen bis die Pasta al dente ist. Die Pfanne zudecken, wenn man es etwas ’soßiger‘ haben möchte.

2. Die Pfanne vom Herd nehmen und die Ingwerstücke entfernen. Den Limettensaft und den gehackten Koriander einrühren. Mit den gehackten Erdnüssen servieren.

: http://www.yourcupofcake.com/2014/11/one-pot-thai-peanut-pasta.html

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert