Veggie-Tag: Kartoffeln mit Walnuss-Pesto

Zum heutigen Veggie-Tag gibt es neue Kartoffeln mit Walnusspesto. Zugegeben, das Bild ist nicht so klasse.

Aber ich bin keine Foodstylistin und warm essen ist mir wichtiger als das perfekte Foto.

Das Pesto war reichlich. Die zweite Häfte gab es am nächsten Tag wie gewohnt mit Spaghetti.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffeln mit Walnusspesto
Kategorien: Kartoffeln, Dip, Sauce, Pesto, Single
Menge: 1 Portion

Zutaten

50 Gramm   Walnusskerne
1 klein.   Knoblauchzehe
30 Gramm   Basilikumblätter
10 Gramm   Parmesan, gerieben
4-6 Essl.   Olivenöl
70 Gramm   Feta
      Salz, Pfeffer
250 Gramm   Kartoffeln

Quelle

  essen & trinken 1/1998
  Erfasst *RK* 22.03.2012 von
  M-I B

Zubereitung

Walnusskerne, Knoblauch und Basilikum im Mixer zerkleinern. Parmesan dazugeben und mit Olivenöl zur gewünschten cremigen Konsistenz verdünnen. Den Schafskäse fein zerbröseln und untermischen.

Das Pesto 30 Min. abgedeckt ziehen lassen, dann vorsichtig salzen und pfeffern. Kartoffeln waschen und in Salzwasser gar kochen, abgiessen und mit dem Pesto servieren.

Zubereitungszeit 25 Minuten (plus Zeit zum Durchziehen)

=====

Blog Widget by LinkWithin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.