Nachgebacken: Cappuccino-Kirsch-Torte

Wenn man sich meine Beiträge zum Thema Kuchen anschaut, dann sind das eigentlich immer trockene Kuchen, Obstkuchen oder Muffins. An Torten habe ich mich bisher nicht richtig dran getraut und außerdem habe ich das Problem, dass hier kaum jemand Torte isst.

Die Cappuccino-Kirsch-Torte von Barbaras Spielwiese kam sofort auf die Nachkochbackliste und eine Familienfeier bei meinen Neffen war der geeignete Rahmen für den Test.

Aus Rücksicht auf die Kinder habe ich den Alkohol weggelassen und nur ein bißchen Kaffee in die Creme gegeben. Die Torte lies sich wesentlich besser zubereiten, als ich befürchtet hatte. Ich habe die Torte komplett am Vortag zubereitet und gekühlt.

Eine Antwort auf „Nachgebacken: Cappuccino-Kirsch-Torte“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert