DKduW: Blaubeer-Smoothie

Das Kochbuch Säfte & Shakes – Unwiderstehliche Rezeptideen für fruchtig-frische Mixgetränke habe ich Anfang des Jahres zum Geburtstag geschenkt bekommen; es damals aber nur kurz durchgeblättert. Im Frühjahr wollte ich dann den Blaubeer-Smoothie ausprobieren, aber es kam etwas dazwischen.
Heute habe ich das Kochbuch nochmal genau durchgeblättert und einige leckere Rezepte entdeckt.
Nach einer Einleitung folgen Frühstücks-Smoothies, Vitaminreiche Smoothies, Fruchtige Durstlöscher, Leckere Muntermacher und Perfekte Milchshakes.

Der Blaubeer-Smoothie gehört zu den Frühstücks-Smoothies, schmeckt aber auch Nachmittags.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Blaubeer-Smoothie
Kategorien: Getränke, Alkoholfrei
Menge: 2 Portionen

Zutaten

100 Gramm   Joghurt 10%
100 ml   Wasser
125 Gramm   Gefrorene Blaubeeren plus ein paar mehr zum Garnieren

Quelle

  Säfte & Shakes, Seite 38
  Erfasst *RK* 14.04.2009 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Joghurt, Wasser und Blaubeeren in den Mixer der Küchenmaschine geben und glatt pürieren. Den Smoothie auf zwei Gläser verteilen, mit Blaubeeren garnieren und servieren.

=====

Blog Widget by LinkWithin

5 Antworten auf „DKduW: Blaubeer-Smoothie“

  1. Pingback: FoodFreak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.