Orecchiete mit Chili-Möhren

Nachdem ich letzte Woche bei Petra von Chili und Ciabatta gelesen habe, dass es bei ihr Ingwermöhren mit Nudeln gab, ist mir eingefallen, dass noch Orecchiete mit Chili-Möhren auf meiner Ausprobierenliste steht. Das Rezept gab es mal in einer Ausgabe der Cookie.

Das Rezept ist sehr lecker und ist auch schnell zubereitet. Also ein perfektes Pastagericht für Samstags.
Wir essen keine Erdnussbutter und die Anschaffung eines ganzen Glases lohnt sich für uns nicht. Ich habe dann eine Erdnusssosse selbst gemacht (den Rest der Sosse gibt es nächste Woche zum Wok-Gemüse). Das Rezept für die Erdnusssosse gibt es demnächst auch noch.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Orecchiette mit Chili-Möhren
Kategorien: Nudeln, Möhren
Menge: 2 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Orecchiette Nudeln
      Salz
400 Gramm   Möhren
1     Zwiebel
1     Knoblauchzehe
1 klein.   Rote Chili
2 Essl.   Öl
1/4 Ltr.   Gemüsebrühe
1 Essl.   Erdnussbutter

Quelle

  cookie 01/03 Seite 36
  Erfasst *RK* 24.08.2005 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

2. Anschließend kurz kalt abspülen und gut abtropfen lassen.

3. Möhren schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden.

4. Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen und fein würfeln.

5. Chilischote halbieren, entkernen und fein hacken.

6. Möhrenscheiben mit heißem Öl scharf anbraten und bei mittlerer Hitze unter Rühren 3 Minuten dünsten.

7. Zwiebel-, Knoblauch- und Chiliwürfel dazugeben und kurz mitdünsten.

8. Brühe dazugießen und Erdnussbutter unterrühren.

9. Die Nudeln im heißen Gemüse erwärmen und sofort servieren.

=====

2 Antworten auf „Orecchiete mit Chili-Möhren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert