Kochbuch: Frisch, preiswert und schnell

Das Kochbuch, aus dem ich diese Woche gekocht habe, heißt
Frisch, preiswert und schnell. Es wurde als Limited Edtion zum 125-jährigen Jubiläum von Kaiser’s Tengelmann herausgegeben und beinhaltet 125 Rezept von Johann Lafer.

Die Rezepte sind in sieben Kategorien eingeteilt, von der Suppe über verschiedene Hauptgänge zum Dessert. Der Großteil der Rezepte ist bebildert. Die Zutatenlisten sind meist sehr lang, aber die Zubereitung ist trotzdem einfach. Mich schrecken Rezepte mit zu vielen Zutaten oft ab.

Blog Widget by LinkWithin

Tags: ,

2 Reaktionen zu “Kochbuch: Frisch, preiswert und schnell”

  1. Kaffeebohne » Blog Archiv » Spargeltorte

    [...] Urlaub ausprobiert, aber habe das bloggen nicht mehr geschafft. Das Rezept ist ebensfalls aus dem Lafer-Kochbuch, dass anläßlich des 125jährigen Jubiläum von Tengelmann herausgegeben [...]

  2. Kaffeebohne » Blog Archiv » Kürbisquiche mit Kräutern

    [...] Wochenende habe ich die Essenentscheidung an meinen Mann deligiert und er hat sich das Kochbuch von Johann Lafer ausgesucht, das es anläßlich des Jubiläums von Tengelmann [...]

Einen Kommentar schreiben