Spaghetti mit Zucchini und Kapern

Heute sollte es wieder etwas Leichtes sein und da es zur Zeit Zucchini im Überfluß gibt, habe ich mich für die Spaghetti mit Zucchini und Kapern aus dem River Cafe Easy Kochbuch entschieden.

Ich habe Coctailtomaten verwendet und die hatten nicht so viel Saft. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Soße sein dürfen. Wahrscheinlich eignen sich normale Tomaten einfach besser. Sonst war es sehr lecker und genauso leicht wie ich mir das gewünscht hatte.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Spaghetti mit Zucchini und Kapern
Kategorien: Nudeln, Zucchini
Menge: 4 Portionen

Zutaten

320 Gramm   Spaghetti
400 Gramm   Zucchini
3 Essl.   Kapern
2     Knoblauchzehen
2     Chilis, getrocknet
1 Essl.   Meersalz
250 Gramm   Tomaten
2 Teel.   Oregano, getrocknet
      Olivenöl
2 Essl.   Weißweinessig
2 Teel.   Oreganoblättchen, frisch

Quelle

  Rose Gray und Ruth Rogers
  River Cafe Easy Kochbuch, Seite 74
  Erfasst *RK* 08.07.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Zucchini zerkleinern (Zucchini ab 15 cm Länge schneiden Sie am besten längs in 5 mm dicke Scheiben und diese anschließend in 5 mm breite Streifen). Kapern abspülen. Knoblauch schälen und hacken, Chilis zerkrümeln. Zucchini in einem Durchschlag mit dem Meersalz bestreuen und 15 min ziehen lassen. Ausdrücken und trockentupfen.

Inzwischen Tomaten halbieren, größere Exemplare vierteln. Saft und Samen in ein Sieb ausdrücken, dabei den Saft auffangen. Tomatenstücke mit dem Saft vermischen. Kapern, Chilis, getrockneten Oregano und Knoblauch zufügen. 3 EL Olivenöl und den Essig unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. 15 Minuten marinieren.

In einer Pfanne mit schwerem Boden 2 EL Olivenöl erhitzen. Zucchini darin hellbraun braten, salzen und pfeffern. Tomaten untermischen und die Pfanne vom Herd nehmen. Spaghetti in sprudelnd kochendem Salzwasser al dente kochen. Abseihen und gründlich unter die Sauce mischen. Frischen Oregano unterheben und mit Olivenöl besträufeln.

=====

Eine Antwort auf „Spaghetti mit Zucchini und Kapern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert