Heute gibt es leider nichts kulinarisches, da ich heute vormittag mit einer Freundin für den morgigen Laternenumzug eingekauft habe – einschließlich 3,2 kg Frischkäse, 1,6 kg Doppelrahmfrischkäse, 4 kg Quark und 750 gr Butter. Dazu noch Zwiebeln und Paprikapulver. Richtig: der Elternbeirat macht den Spundekäs zu den Laugenstangen. Das wird dann unsere morgige Vormittagsbeschäftigung. Aus diesem Grund gab es bei uns heute nur Fertigtortellini mit Tomatensoße.
Aber jetzt zum Blog-Beitrag. Wenn ich mich für eine ‚Küche‘ als meine Lieblingsküche entscheiden müße, dann wäre das auf jeden Fall die italienische Küche. Aber da nicht nur Pizza und Pasta. Ich esse auch gerne die Eintöpfe, den Fisch und Risotto. Leider gibt es hier in der Gegend nur sehr selten Risotto auf der Karte. Ich habe mal einen ganz tollen Steinpilz-Risotto im Bistro vom Frankfurter Filmmuseum gegessen, aber das ist auch schon sehr lange her.
Bei ebay habe ich jetzt ein Buch ersteigert, dass Diane Seed geschrieben hat. Sie ist Amerikanerin und lebt in Italien. Das Buch enthält 100 Rezepte, die von Reis handeln – 50 davon vom klassischen Risotto. Am Liebsten hätte ich gleich losgekocht. Zur Zeit hat Tengelmann auch den leckeren Grano Padano Parmesan im Angebot (12,90 eur/kg), da werde ich nochmal zuschlangen.
Ich wollte das Buchcover genauso elegant mit Amazon verlinken wie Küchenlatein das immer macht, aber das Buch ist weder bei libri noch bei Amazon zu bekommen – nur über Marketplace. Also habe ich das Cover fotografiert.
Eine Antwort auf „Neues (gebrauchtes) Kochbuch: Risotto & Co.“