Weihnachtsbäckerei #2

Dieses Rezept habe ich schon länger auf meiner To-Do-Liste. Es stammt aus einem Alnatura-Angebotsheft und ich habe im Rezept die Namen der Originalprodukte beibehalten. Da das Alnatura-Schokomüsli zur Zeit mein Lieblingsmüsli ist, war diese Hauptzutat ausreichend vorhanden und auch die anderen Zutaten waren im Vorratsschrank zu finden.

Die Kekse sind sehr unkompliziert in der Zubereitung, schmecken lecker und lassen sich schnell mal zwischendurch backen. Es sind Vollwertkekse und die sind im Geschmack und in der Konsistenz immer etwas anders.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Müslikekse
Kategorien: Kuchen, Kekse
Menge: 2 Bleche (ca. 70 Stück)

Zutaten

125 Gramm   Geschmolzene Bio-Butter
200 Gramm   Alnatura Schokomüsli
50 Gramm   Alnatura Kokosflocken
1 Essl.   Alnatura Mandeln gehackt
2-3 Essl.   Alnatura Dinkel-Vollkornmehl
1/2 Teel.   Alnatura Weinstein-Backpulver
1     Bio Ei
75 Gramm   Alnatura Akazienhonig

Quelle

  Alnatura Angebotsheft
  Erfasst *RK* 08.11.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die geschmolzene Butter mit Schokomüsli, Kokosflocken und gehackten Mandeln vermengen. Dann mit dem Rührgerät Dinkelmehl, Backpulver, Ei und Honig unterrühren. Mit Teelöffel Häufchen auf ein gefettetes Backblech setzen. Bei Umluft 170°C ca. 15 min backen.

=====

2 Antworten auf „Weihnachtsbäckerei #2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert