Kochbuch: Cook with Jamie

Das hat man davon, wenn man sein Kind zum Mittagessen im Kindergarten läszlig;t: am Wochenende kommen dann so Essenswünsche wie Apfelpfannkuchen, Kartoffeln mit Quark und Bratkartoffeln mit Spiegeleiern.

Also wird das Kochbuch zur Seite gelegt und dem Kind ein paar Bratkartoffeln gebraten. Am Sonntag gab es Kesselgulasch, da wir Besuch hatten und ich da nicht so experimentierfreudig war. (Ich war mir sicher, dass ich den Kesselgulasch schon verbloggt habe, aber ich habe den Link gerade nicht gefunden).

Dann kommt das Kochbuch eben diese Woche dran. Es ist das neueste Kochbuch von Jamie Oliver: Cook with Jamie. Ich habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Jamie-Fan bin und natärlich gefällt mir sein neuestes Werk. Es ist super fotografiert und es sind wieder viele leckere Rezepte darin. Ein bißchen ist es eine Fortsetzung der ‚Feed me better‘ Kampagne, da Jamie versucht aus allen bessere Küche zu machen. (Im Vorwort schreibt er, dass in England mehr Fertigessen verkauft wird wie im restlichen Europa zusammen) Jedes Kapitel hat eine Einleitung und es gibt viele Einkaufstipps. Der Erlös des Kochbuches geht an die Fifteen Foundation .

Für den Blog-Event Käse habe ich daraus auch schon was gekocht, aber da muß das Rezept noch übersetzt werden.

Eine Antwort auf „Kochbuch: Cook with Jamie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert