noch ’ne Suppe

Ich war mal wieder beim normalen Metzger, da ich noch Pute für das Chicken Tikka gebraucht habe. Der Inhaber der Metzgerei ist gelernter Metzger und Koch und macht auch Leberknödel selber. Ich esse ja kaum Fleisch und Innerein überhaupt nicht – außer Leberknödel. Das liegt wahrscheinlich an den unzähligen Ferien (zumindest kommt mir das im Nachhinein so vor), die ich mit meinen Eltern und meinem Bruder bei meinen Großeltern in München verbracht haben. Und wenn es dort zum Essen ging, zB beim Metzger Wirt am Nymphenburger Kanal oder im Hirschgarten, dann gab es für die Erwachsenen Schweinsbraten und für die Kinder eine Suppe mit Einlage und einen Knödel mit Soße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert