Essen mit Kindern

Da ich fast täglich mit meinem Sohn diskutiere, warum wir vor dem Mittagessen keinen großen Becher Schoko-Soja trinken, kein Joghurt oder Sonstiges essen, es auch nicht so toll ist, wenn er sich die Reste vom Kindergartenfrühstück aufhebt und sie kurz vorher ißt, habe ich ihm schon in Aussicht gestellt, zukünftig im Kindergarten zu essen. Wenn das Essen dort was taugen würde…
Er verspricht zwar immer alles aufzuessen, aber meist ist der Hunger dann doch nicht mehr so groß. Und wer nicht aufißt, bekommt keinen Nachtisch, was dann zu Frustrationen führt.
Wenn ich ausschließlich ihn den Essensplan erstellen lassen würde, dann würden wir täglich Pellkartoffeln mit Quark essen, ab und zu selbstgemachte Pizza oder Pommes mit Kötbular (bei ihm sind alle Arten von Hackfleischprodukten Kötbular).

Bratlinge kommen eigentlich immer gut an. Also habe ich es mit Rübli-Rösti Rübezahl aus dem Kinderportal von Ökolandbau probiert. Aber die waren irgendwie nicht recht, obwohl die heißgeliebten Möhren dabei waren. Dann habe ich es mit den indischen Gemüsebratlingen aus der gleichen Quelle probiert. Die waren prinzipiell in Ordnung, aber etwas zu scharf (und das bei dem Kind, das immer nachsalzen muß ).

Am Besten kommen da noch die Buttermilk-Brown Sugar Waffles an, die es hier schon mal gab.

Für morgen hat er sich die Gemüsesuppe mit den Möhren, Kartoffeln und Würstchen gewünscht. Das ist doch mal was. Hoffentlich weiß er morgen noch, dass er diese Suppe ausgesucht hat.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Buttermilch-Brauner Zucker Waffeln (Übersetzt)
Kategorien: Kuchen, Waffeln
Menge: 3 Belgian waffles or 8 regular waffles

Zutaten

2     Eier
400 ml   Buttermilch
120 Gramm   Butter, geschmolzen, auf Raumtemperatur abgekühlt
230 Gramm   Mehl
2 Essl.   Brauner Zucker
2 Teel.   Backpulver
1 Teel.   Natron
1 Teel.   Salz
      Antihaftspray oder Butter

Quelle

  http://wednesdaychef.typepad.com/the_wednesday_chef/2006/
julia_moskins_b.html
  Übersetzt Katja Brenner
  Erfasst *RK* 12.07.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Eier, Buttermilch und geschmolzene Butter in einer großen Schüssel verrühren. In einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Danach die trockenen Zutaten in das Eigemisch einrühren und nur so lange rühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. (Katja: Schneebesen)

2. Das Waffeleisen aufheizen und ein wenig mit Butter oder Antihaftspray einsprühen. Den Teig aufs Eisen geben, schließen und backen bis die Waffeln leicht goldbraun sind. Sofort servieren.

: Blog 31.07.2006

=====

Eine Antwort auf „Essen mit Kindern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert