Kerners Köche

Auf Kerners Köche am Freitag abend freue ich mich immer. Anfangs habe ich sie nicht geschaut, da ich die dort kochenden Köche eigentlich nicht so toll fand. Mit der Zeit habe ich sie aber kennen und lieben gelernt und freue mich auch immer auf ‚Gastköche‘.
Die Kritik an den immer zahlreicher werdenden Kochshows, unter anderem auch von Slow food geäußert, ist, dass sich die (Zunahme der) Anzahl der Kochshows umgekehrt proportional zur Kochhäufigkeit der Zuschauer verhält. Es stimmt schon, dass ich noch nie ein Rezept von Kerners Köchen nachgekocht habe, aber ich lege mir bestimmt kein Entenhack auf eine Pizza oder verziere meine Desserts mit kunstvoll gestalteten Schokolocken oder gar Blattgold. In den letzten Wochen wurden auch die Zutaten und die Zubereitung etwas ausfährlicher erklärt – eine Reaktion auf die Slow food Kritik?

Heute freue ich mich aber schon besonders auf die Sendung. Herr Paulsen sitzt nämlich im Publikum und er hat schon vor längerer Zeit von der Aufzeichnung berichtet. Ich liebe die Geschichten aus seinem Kiosk und bin mal gespannt, ob das ZDF es zeigt, wie er sich die Stöhr-Röllchen, dargeboten von Johann Lafer, egoistisch einverleibt und dann noch zeigt, wie er nach einer Bemerkung von Frau Poletto fast von der Tribüne kippt. hier die ganze Geschichte von Herrn Paulsen und seinem Besuch bei Kerners Köchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert