Obst-Meme

Küchenlatein hat mir das Obst-Stöckchen zugeworfen.
Obst-Meme

(Ananas) Magst du Früchte?
Ja.

(Banane) Ziehst du Obst oder Gemüse vor?

Ich esse mehr Gemüse als Obst, da Gemüse zum Mittagessen und Abendessen zubereitet wird. Das Obst kommt bei mir mehr zwischendurch.

(Cherimoya) Hast du ein bestimmtes Früchteritual?

Orangenschalen werden mit dem Obstmesser von oben nach unten eingeschnitten und dann mit den Fingern abgeschält.

(Dattel) Welches war die letzte Frucht, die du neu ausprobiert hast?
Weiß ich jetzt nicht.

(Erdbeerli) Welche Frucht hat dich enttäuscht?
Ich esse bevorzugt einheimische Früchte (wobei es bei uns sogar Kiwi aus dem Nachbarort gibt). Letztes Jahr hatten wir mal rote Trauben frisch aus den Weinbergen und die hatten mehr harte Schale als Fruchkörper.

(Feige) Ein persönliches Fruchterlebnis:
Ich liebe frische Himbeeren. Leider sind sie sehr teuer. Aber jetzt haben wir einen eigenen Himbeerstrauch im Garten.

(Granatapfel) Dein persönlicher Früchtehorror:

Ich mußte als Kind immer Bananen essen. Ich hasse Bananen.

(Himbeere) Dein persönlicher Früchtefavorit:
Erdbeeren aus der Region, morgens frisch geerntet.

(Johannisbeere) Eine Frucht, zu der du deine Meinung seit früher geändert hast:
Fällt mir keine ein.

(Kapstachelbeere) Dein liebstes Rezept mit einer Frucht (oder mehreren Obstsorten):
Vanilleeis mit Himbeeren.
Eine Freundin von mir isst immer Erdbeeren mit Balsamico, dass werde ich dieses Jahr mal testen.

(Litschi)Wer wird das nächste Früchtchen? (oder: an wen reichst du das Stöckchen weiter?)

Ralph in SF und Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.