Ungarischer Kesselgulasch

Eines meiner beiden Ehrenämter hält mich zur Zeit auf Trapp – mehr als mir lieb ist. Aber am Wochenende wird wieder ordentlich gekocht und gebloggt.

Eintöpfe und dicke Suppen sind wunderbares Winter-Wohlfühl-Essen. Eigentlich wollte ich erst das Sugo von peppinella machen, aber die Mehrheit hat sich Gulasch mit Nudeln gewünscht.

Das Kesselgulaschrezept wurde mal vor langer Zeit beim ARD-Buffet vorgestellt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Ungarisches Kesselgulasch
Kategorien: Fleisch, Rind
Menge: 2 Portionen

Zutaten

400 Gramm   Gulaschfleisch (Rind),
30 Gramm   Butterschmalz
2     Zwiebeln
3     Knoblauchzehen
2     Paprikaschoten;
      — rot/gruen
2     Kartoffeln
1/2 Ltr.   Fleischbruehe
2 Essl.   Tomatenmark
1     Chilischote
1     Lorbeerblatt
  Etwas   Kuemmel
1     Zitrone; die Schale
      ; Salz, Pfeffer, Paprika

Quelle

  ARD-BUFFET
  Erfasst *RK* 03.07.2001 von
  Ilka Spiess

Zubereitung

Die Zwiebeln und den Knoblauch schaelen und in Scheiben schneiden. In einem grossen Schmortopf das Schmalz zerlassen. Zwiebeln und Knoblauch glasig duensten.Das Fleisch wuerfeln, zugeben und anbraten. Auch das Tomatenmark verruehren

Den Topf vom Feuer nehmen. Das Lorbeerblatt, Paprikapulver, etwas Zitronenschale, Kuemmel, Salz und Pfeffer zugeben und mit Bruehe auffuellen. Rund 40 Minuten kochen lassen.

Kartoffeln und Paprika in etwa 2 cm grosse Wuerfel schneiden und in die Suppe geben. Die Chilischote dazugeben. 10 Minuten koecheln lassen. Abschmecken und mit Weissbrot servieren.

Dienstag, 14.07.98 Rezept von Doris-Katharina Hessler

=====

3 Antworten auf „Ungarischer Kesselgulasch“

  1. Dieser Gulasch sieht ja super aus. Glückwunsch! Es gibt bestimmt viele Leute, die mich dafür kreuzigen würden, aber ich esse/koche dieses Gericht gerne auch mit Puttenfleisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert