Planter’s Punch

Ein weiteres Rezept aus dem Buch ‚Geniessen wie in der Karibik‘ ist der Planter’s Punch. Während unseres Barbadosurlaubs gab es diesen Punch des Öfteren. Beim Empfang der neuen Hotelgäste, als Abschluß einer Inselrundfahrt oder einfach mal an der Bar.

Planter's Punch

Am Montag wollten wir uns damit das letzte Gruppenspiel der Gruppe B ’schön trinken‘ – hat aber leider nicht geklappt, obwohl ich das Gefühl hatte, dass in unserem Punch wesentlich mehr Rum war, als im Urlaub.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Planter’s Punch
Kategorien: Getränk, Alkohol, Karibik
Menge: 1 Person

Zutaten

60 ml   Brauner Rum
40 ml   Orangensaft, frisch gepreßt
20 ml   Ananassaft, frisch gepreßt
10 ml   Limettensaft, frisch gepreßt
4-5     Eiswürfel
1     Orangen- oder Zitronenscheibe zur Garnitur

Quelle

  Cornelia Zingerling, Genießen wie in der Karibik
  ISBN 3-7742-2799-3, Seite 58
  Erfasst *RK* 14.06.2008 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Rum, Orange-, Ananas- und Limettensaft in einen Shaker geben. Etwa 20 Sekunden kräftig schütteln.

2. Die Eiswürfel in ein Longdrinkglas füllen. Den Drink darüber gießen. Die Orangen- oder Zitronenscheibe bis zur Mitte einschneiden und an den Glasrand stecken oder aufspießen.

=====

Eine Antwort auf „Planter’s Punch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert