Gebackene Scholle in Parmesankruste

Außer den Blogtests wurde natürlich auch wieder gekocht. Ich hatte auch ein weiteres Kochbuch zur Hand genommen, aber irgendwie bin ich nicht viel zum Bloggen gekommen. Wird aber auf jeden Fall nachgeholt.

Wir wollten mal wieder Fisch essen und da viel die Wahl auf die Gebackene Scholle in Parmesankruste. Das Rezept habe ich von der RK-Mailingliste , aber es ist auch hier im Internet zu finden. Die Zubereitung geht ruck-zuck und das Ergebnis ist sehr lecker. Ich habe die Kartoffeln dieses Mal im Dampfkochtopf gemacht, da Lafer das in einer der letzten Kerner-Sendungen auch gemacht hat. Sie bleiben dabei viel kompakter als die klassischen Salzkartoffeln. Auf eine Soße haben wir verzichtet. Beim Backen tritt genügend Saft, Butter und Öl aus, dass man das über die Kartoffeln geben kann.

Auch nach mehrmaligen Versuchen habe ich das Foto nicht direkt ins Rezept einfügen können. Deshalb kommt direkt hier und ich hoffe, das nächste Mal klappt es dann.

Update: Dass das Foto nicht innerhalb des Rezeptes angezeigt wurde, war ein Userproblem. Wie immer lag das Problem zwischen Schreibtischstuhl und Tastatur 🙂

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Gebackene Scholle in Parmesankruste
Kategorien: Fisch, Scholle
Menge: 2 Personen

Zutaten

2 groß.   Schollenfilets mit Haut
4     Leicht gehäufte EL frische Semmelbrösel
6 gestr. EL   Fein geriebener Parmesan
4 Essl.   Zerlassene Butter
2 Essl.   Olivenöl
      Salz
      Schwarzer Pfeffer

Quelle

  BRF2, Schönes Wochenende mit Karin Meyer,
  Sendung vom 24.12.2005
  Rezept entnommen aus:
  Nigel Slater, "Einfach gut essen" (Dorling
  Kindersley Verlag)
  http://www.brf.be/brf/ratgeber/rezepte/brf2/rezept24122005/
  Erfasst *RK* 24.12.2005 von
  Christiane Kos

Zubereitung

Den Fisch mit der Hautseite nach unten in eine ofenfeste Form legen.

Die Brösel, den Käse, die zerlassene Butter und das Öl miteinander vermischen und etwas Salz und schwarzen Pfeffer darüber streuen.

Die gewürzten Brösel locker über die beiden Fischfilets verteilen und die Form für 20 Minuten in den auf 220°C vorgeheizten Backofen schieben.

=====

Eine Antwort auf „Gebackene Scholle in Parmesankruste“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert