Mediterrane Gemüse-Reis-Pfanne

Gestern haben wir Florians Geburtstag mit der Familie gefeiert. Da es zum Kaffee den Streuselkuchen von Dolce und die Espressocreme mit Frucht gab, sollte das Mittagessen nicht so üppig ausfallen.

Deshalb gab es eine ‚Mediterrane Gemüse-Reis-Pfanne‘. Das Rezept stammt wieder aus der aktuellen ‚vegetarisch fit!‘ und dort kommt eine Fertigtomatensoße von Uncle Ben’s zum Einsatz. Ich hatte aber noch von meiner selbst eingekochten Tomatensoße im Tiefkühler und da habe ich lieber diese verwendet. Ich habe beim Bauern schon eine Steige Tomaten reserviert, damit ich wieder diese leckere Soße kochen kann.
Zwei Personen werden zum Mittagessen davon nicht satt. Vielleicht waren es zwei schmächtige Vegetarier, die dieses Rezept für ‚vegetarisch fit!‘ getestet haben.:-)

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Mediterrane Gemüse-Reis-Pfanne
Kategorien: Reis, Gemüse
Menge: 2 Portionen (knapp)

Zutaten

250 Gramm   Auberginen
125 Gramm   Reis
2     Zwiebeln
2 Essl.   Olivenöl
      Salz
      Pfeffer
400 Gramm   Pastasoße, zB ‚Mediterrane Art – Tomaten und
      — Mascarpone von Uncle Ben’s (Katja:
      — selbstgemachte Tomatensoße aus Bestand)
200 Gramm   Feta

Quelle

  vegetarisch fit! 8/2006, Seite 24
  Erfasst *RK* 09.08.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Aubergine putzen, waschen und in halbe Scheiben schneiden. Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden. Beides in heißem Öl goldbraun braten, mit Salz und Pfeffer würzen.

2. Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Soße und Reis zu der Auberginen -Zwiebel-Mischung geben und kurz mit erhitzen. In Tellern anrichten. Schafskäse zerbröseln, darüber streuen und servieren.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert