Espressocreme mit Frucht

Ich erfasse nach und nach meine ausgeschnittenen und lose gesammelten Rezepte in das kostenlose Rezeptverarbeitungsprogramm RKSuite von Ilka und Ulli – nähere Infos hier.

Dabei habe ich dieses Dessert wiederentdeckt, das ich heute gleich mal ausprobieren mußte. Ich habe anstatt dem Mascarpone Speisequark verwendet und der Beerenmix war TK-Ware.

Es war so lecker wie es aussieht 🙂

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Espresso-Creme mit Frucht
Kategorien: Dessert
Menge: 4 Portionen

Zutaten

H ESPRESSOCREME
250 Gramm   Mascarpone
4 Essl.   Amaretto
4 Essl.   Espresso
4 Essl.   Puderzucker
H REST
200 Gramm   Beerenmix
2 Essl.   Puderzucker
150 Gramm   Sahne

Quelle

  ???
  Erfasst *RK* 23.03.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Zutaten für die Espressocreme mischen und in kleine Gläser füllen. 1 Stunde kühlen. Den Beerenmix mit dem Puderzucker pürieren. Die Sahne steif schlagen. Das Beerenpüree, die Sahne und frische Beeren auf der Creme verteilen.

=====

Eine Antwort auf „Espressocreme mit Frucht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert