SPAGHETTINI MIT SONNENGETROCKNETEN TOMATEN AUBERGINEN UND CHILI

Da ich für heute eigentlich sonniges Wetter erwartet hatte – gut es hat zwischendurch immer mal ziemlich heftig geregnet – sollte es wieder etwas leichtes sein.

Also habe ich mich für die SPAGHETTINI MIT SONNENGETROCKNETEN TOMATEN AUBERGINEN UND CHILI von Linda Mc Cartney entschieden. Da das ganze zum Schluß püriert wird, ist das Gericht nicht mehr wirklich fotogen und deshalb habe ich auf das Foto verzichtet. Aber lecker war es ….

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: SPAGHETTINI MIT SONNENGETROCKNETEN TOMATEN AUBERGINEN UND CHILI
Kategorien: Nudeln, Auberginen
Menge: 4 Portionen

Zutaten

4     Schalotten, fein geschnitten
2     Knoblauchzehen, fein gehackt
2 Essl.   Olivenöl
1 mittl.   Aubergine, in kleine Würfel geschnitten
1 Teel.   Kräuter der Provence
75 Gramm   Sonnengetrocknete Tomaten in Öl,klein geschnitten
1-2     Frische Chilischoten, entkernt und sehr fein
      — geschnitten, oder 125 g milde Chili aus dem
      — Glas, abgetropft und entkernt
1 klein.   Becher Creme fraiche (80 g)
  Etwas   Salz
50 Gramm   Geriebener Käse

Quelle

  Linda McCartney, Linda’s Rezepte, Seite 90
  Erfasst *RK* 05.08.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

Die Schalotten mit dem Knoblauch im heißen Öl 5 bis 6 Minuten zugedeckt weich dünsten. Die Auberginenwürfel zugeben und etwa 3 Minuten mitdünsten. Die Kräuter, die eingelegten Tomaten und die Chilis untermischen.

Das Ganze auf kleinster Flamme zugedeckt 10 Minuten garen und dabei gelegentlich umrühren.

Die Creme fraiche zum Gemüse geben und alles 5 Minuten erhitzen.

Die Spaghettini »al dente« kochen.

Die Auberginenmasse mit einem Mixer oder Pürierstab pürieren und mit Salz abschmecken.

Die Spaghettini abtropfen lassen und mit der Sauce vermischen.

Das Gericht sofort servieren, den geriebenen Käse getrennt reichen.

=====

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert