Garten-Koch-Event Juni: Erdbeeren

Eigentlich wollte ich am Kochevent gar nicht teilnehmen, denn es gibt für mich nur drei Arten, Erdbeeren zu geniesen.

1. einfach als Erdbeeren, ohne irgendetwas dazu
2. auf einem Obstbodenteig, aber ohne Glibber oben drauf
3. als Kaltschale mit Milch. Das erinnert mich an meine Kindheit.

Als ich im Vegetarisch fit! dieses Erdbeerrezept gesehen habe, habe ich es mir dann doch anders überlegt. Ursprünglich ist das Rezept von Rama– die meisten Rezepte in der Vegetarisch fit! sind von irgendwelchen Internetseiten der Lebensmittelindustrie, meist noch mit dem Foto der Homepage.

Das Dessert ist lecker und schmeckt sehr leicht. Leider ist der Quark etwas ausgeflockt, aber das hatte ich vorher schon befürchtet. Das stört beim Essen aber nicht.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Erdbeer-Trifle
Kategorien: Dessert, Erdbeeren
Menge: 6 Personen

Zutaten

200 Gramm   Vollkornkekse
1 Bund   Zitronenmelisse
250 ml   RAMA Cremefine Vanilla (Katja: Sahne)
100 Gramm   Quark
2 Essl.   Puderzucker
2-3 Essl.   Limettensaft
150 Gramm   Erdbeeren
2 Essl.   Zucker

Quelle

  vegetarisch fit 5/2006 bzw. Rama-Homepage
  Erfasst *RK* 24.06.2006 von
  Katja Brenner

Zubereitung

1. Kekse grob zerbröseln. Zitronenmelisse waschen, trocken tupfen und fein hacken. Cremefine mit gehackter Zitronenmelisse, Quark, Limettensaft und Puderzucker mit den Quirlen des Handrührers aufschlagen.

2. Erdbeeren waschen, putzen und mit Zucker pürieren. Sauce durch ein feines Sieb streichen. Vanilla-Creme und Fruchtsauce abwechselnd auf die Kekse füllen. Mit den restlichen Keksbröseln bestreut sofort servieren.

=====

Eine Antwort auf „Garten-Koch-Event Juni: Erdbeeren“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert