Veggie-Tag: Frische Belugalinsensuppe (Fertiggericht)

Ich bekomme zwei Kronen im Backzahnbereich. Zwischen der Vorbehandlung und dem Einsatz der Kronen liegen 14 Tage, die mit Hilfe eines Provisoriums überbrückt werden müssen. Laut Zahnarzt kann ich ganz normal essen – ich soll nur keine Nüsse damit knacken.

Was soll ich sagen, den ersten Tag habe ich so gut wie gar nichts mehr gegessen, weil es einfach weh getan hat. Ich hatte noch eine Vorstandssitzung in einer Kneipe und da habe ich mich mit lauwarmen, stillen Wasser gerettet. Am nächsten Tag war ich dann auch noch vorsichtig und habe mich abends an ein bißchen Sushi gewagt und beim Reis essen ist das Provisorium rausgefallen. Am nächsten Abend wurde es dann wieder eingesetzt, aber ich traue dem Frieden nicht. Deshalb ernähre ich mich hauptsächlich von Müsli und Suppen.

Das nehme ich zum Anlaß heute mal eine gekaufte Suppe vorzustellen. Unser Dorfsupermarkt führt seit einiger Zeit die Bio-Suppen von Roggenkamp-Organics. Außer der Belugalinsensuppe gibt es dort noch eine Karottensuppe mit Koriander und eine Kartoffelsuppe mit Kardamom. (Die Tomatensuppe, die Kürbis-Mais-Suppe und die Marokkanische Linsensuppe habe ich noch nicht gesehen.) Der 500ml-Becher kostet regulär 3,99 Euro.

Zutaten: Gemüsefond (Wasser, Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebeln), Belugalinsen (23,9%), Sahne, Meersalz, grüne Currypaste, Cashmir-Curry (0,6%).

Leider ist es mir nicht gelungen, die Suppe ansprechend zu fotografieren, aber sie hat sehr lecker geschmeckt. Die Linsen waren auch gar nicht verkocht. Wenn jemand, der ohne Tüten kocht, diese Suppe nachbauen könnte, dann würde ich mich über das Rezept sehr freuen.

Eine Antwort auf „Veggie-Tag: Frische Belugalinsensuppe (Fertiggericht)“

  1. Gute Besserung! Zum Glück gibt es viele leckere Suppen-Rezepte, um diese Zeit wenigsten kulinarisch irgendwie zu nutzen, Du Arme. Irgendwann kann man einfach keinen Joghurt, Alete-Gläschen und Kartoffel-Pü mehr sehen – ich spreche aus Erfahrung.
    Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert