food-o-grafie #2 Objektive

Für die EOS400D habe ich nur das Objektiv, das beim Kauf schon dabei war: EFS 18-55 mm. Mit diesem Objektiv bin ich eigentlich sehr zufrieden. Besonders gerne mache ich die Fotos, bei denen das, was mir wichtig ist, richtig scharf und der Rest eher verschwommen ist.

Bei meiner analogen Kamera hatte ich noch andere Objektive, aber es sind Teleobjektive, die sich für die Foodfotografie nicht wirklich eignen. Ich hatte auch unterschiedliche Linsen im Einsatz, die ich aber bei der Digicam noch nie ausprobiert habe. Dieser Bereich wäre bestimmt für mich noch ausbaufähig, aber zuerst sollte ich die Digicam noch besser kennenlernen.

Ich werde den Round-Up von Zorra mal abwarten und schauen, wer Makroobjektive oder Nahlinsen im Einsatz hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert