DFssgF 2 – das Paket ist da !

Rosa von der Neuköllner Nudelsuppe hatte zum zweiten Mal den Event Deutsche Foodblogger schicken sich gegenseite Fresspakete ausgerufen und da ich es beim letzten Mal verschlafen hatte, habe ich dieses Mal teilgenommen. Rosa hat die Namen zugelost und darauf geachtet, dass sich geografisch auseinanderliegende Foodblogger beschicken. Wobei nicht gegenseitig getauscht wurde, sondern sozusagen im Ring. Mein Päckchen Paket ging an Rike von Genial Lecker und ist gestern bei ihr angekommen.

Nachdem ich letzten Freitag schon Besuch von GLS und DHL hatte, habe ich mich schon beim Klingeln gefreut, aber es waren nur die Steuersoftware und eine Buchlieferung von WBG , u.a. mit einem Nigel Slater Kochbuch.

Aber heute kam der Herr von Hermes mit einem extraschweren Paket aus Gießen. Es war von Claudia von Schattenbaum . Und das war drinnen:

Claudia, die zwar in Gießen wohnt, aber immer noch einen Hang nach Österreich bzw. in die Südoststeiermark hat, hat sich gegen hessische und für österreichische Spezialitäten entschieden und die wären

  • Darbo-Marmeladen: Hagebutten und Powidl (fehlt noch das Palatschinkenrezept)
  • Mannerschnitten
  • Almdudler, den sie selber gar nicht mag – mich erinnert er an Familienurlaub in bayrischen Gebirgen und Brettljausen
  • Kürbiskerne und Kürbisöl
  • bei Vollmond geerntet Mondäpfel
  • Wiener Kaffeemischung
  • Schokolade von Lindt, da Claudia ihre eigentliche Lieblingsschokolad von Zotter nicht bekommen hat
  • Salzburger Mozarttaler, die gerade so die Aufnahme überlebt haben
  • selbst eingelegte Süß-saure Feigen. Claudia empfiehlt diese zu gebackenem Käse. Das werde ich nächste Woche ausprobieren
  • außerdem gab es noch Lavendel-Badesalz und drei verschiedene selbstgesiedete Seifen

Vielen lieben Dank an Rosa für die Organisation und an Claudia für das tolle Paket. Das hatte heute etwas von vorweggenommem Weihnachten.

Eine Antwort auf „DFssgF 2 – das Paket ist da !“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert